in

Eva Gold – Love Unplugged: Ein Universum einer Frau bei »MENSCH MONTAG« #101

Eva ist freischaffend. Multidisziplinär aktiv im kreativen Wunderraum der Zeit. In Mering aufgewachsen, folgte später die Pflicht. Ausbildung zur Stuckateurin. Die Kür, Sprecher-Jobs für Radio und Film, Moderation, Coaching, Gesang, Malerei.

Zu beobachten, ein wahrer Quell sprudelnder Kraft für die Tausendsasserin. Ihren ganz eigenen Weg geht Eva seit Anfang 20. Frei und beruflich. Vielseitig in der Stimme, für Kunden wie die BAHN, Lidl oder Volvo, entstanden unter anderem spannende Kollaborationen mit dem Produzenten Girisha Fernando wie die besonderen Interpretationen von Liedern Bertolt Brechts in der Band Misuk.

2021 folgte Ihr Song Love im Rahmen Ihrer Aktion »#morelove – The Love Revolution« für einen liebevolleren Umgang miteinander. Mit ihrem ersten Album Hallo Welt präsentiert Eva Ihre eigenen Texte, ihre eigenen Geschichten.

Bereits in jungen Jahren hat Eva viel ausprobiert und erlebt. Ein Highlight, sagt sie, war definitiv als Michelin-Männchen während einer Promoaktion auf den Straßen unterwegs zu sein. Bis 2023 gab es in der schmeichelnden Altstadt Salzburgs das KuKo, eine Galerie für Kunst und Konzeptionen. Aufgrund der Kernsanierung des Gebäudes und des Umbaus zum Hotel musste Eva ihre Galerie allerdings schließen. Ihre künstlerische Auseinandersetzung, immer zwischen Handwerk und Konzeptkunst, bedient sich vieler Dimensionen und ist heute ein immer größerer Bestandteil ihres Ausdrucks.


Ich habe Eva in ihrer Werkstatt getroffen und eine heitere Frau kennenlernen dürfen, die gelassen, charmant und unaufgeregt authentisch ist. Merci, Eva.

- Gesponsert -

Melden

- Gesponsert -
- Gesponsert -

Schreibe einen Kommentar

Was denkst du?

Verfasst von Dimitri Reimer

- Gesponsert -

Anstehende Events

Jörg Stuttmann – Der gute Geist von Schloss Aystetten. Eine wundersame Sammlung eines Lebens bei »MENSCH MONTAG« #100